FSJ oder BFD in der Diakonie

Ob nach der Schule, vor dem Studium, zwischen Ausbildung und Beruf: Manchmal braucht es einfach frischen Wind, manchmal ist es Zeit für neue Horizonte. Vielleicht wünschst du dir eine Auszeit vom Lernstress? Vielleicht möchtest du dich orientieren? Oder du bist noch auf der Suche nach einer Aufgabe, die wirklich Sinn für dich macht?

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst sind die Chance, deinen Blick auf die Welt zu erweitern: Über mehrere Monate hinweg engagierst du dich für andere und leistest damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Du übernimmst Verantwortung und gewinnst ganz eigene Einblicke in spannende Berufe und Tätigkeitsfelder.

Wir sind eine anerkannte Stelle für die Durchführung des Bundesfreiwilligen-dienstes und das Freiwillig Soziale Jahr.

Wir bieten:

• Spannende, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
  • Die Möglichkeit Neues auszuprobieren
  • Ein tolles Team
  • Regelmäßige Dienstzeiten

Das solltest du mitbringen:

• Freude an Begegnungen mit Menschen
  • Offenheit für Menschen am Rande der Gesellschaft
  • Verlässlichkeit
  • Führerschein Klasse B

Freiwilliger Einsatz in der Diakonie

Hier findest du eine Übersicht der Diakonie in Württemberg über die verschiedenen Freiwilligendienste.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für das Jahr 2021/2022
Voriger