Suche & Biete - Die Online Pinnwand

Wir möchten auf diesem Wege Menschen zusammenbringen: Die einen möchten etwas abgeben (z.B. Möbel, Haushaltsgeräte etc.) und die anderen suchen etwas –  haben aber wenig Geld. Sowohl Angebote als auch Gesuche können kostenfrei auf der Internetseite der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen/Enz eingestellt werden. Diese Pinnwand dient ausschließlich nicht kommerziellen Zwecken. Sie wird von der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen/Enz verwaltet und verantwortet. Es werden nur seriöse und unentgeldliche Angebote  eingestellt und Angebote ausschließlich an bedürftige Personen vermittelt.

Was muss ich tun, wenn ich ein Angebot habe (Biete)?

• Sie schicken uns ein Bild, eine detaillierte Beschreibung Ihres Angebotes und Ihre Kontaktdaten.
  • Wir hängen das Angebot, ohne die Angabe Ihrer Kontaktdaten, in den Räumen unserer Diakonischen Bezirksstelle und unseres Tafelladens aus und stellen Ihr Angebot auf unsere Internetseite
  • Eine interessierte Person meldet sich bei uns.
  • Diese erhält Ihre Kontaktdaten und kann sich wegen der Abholung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was muss ich tun, wenn ich ein Gesuch habe (Suche)?

• Sie schicken uns eine detaillierte Beschreibung davon, was Sie benötigen oder suchen und Ihre Kontaktdaten.
  • Wir veröffentlichen Ihr Gesuch ohne Ihre Kontaktdaten auf unserer Internetseite
  • Eine interessierte Person meldet sich bei uns.
  • Diese erhält Ihre Kontaktdaten und kann sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Sie geben uns bei erfolgreicher Vermittlung kurz Bescheid, damit wir die Anzeige löschen können.A..

Biete  #5-06.2021

Kinderbuggy  –  Sportwagen, siehe Bild.

mit deutlichen Gebrauchsspuren, funktionsfähig

Biete  #4-06.2021

2 stabile Holzstühle, siehe Bild.

sehr gut erhalten

Suche #1-02.2021

Ich bin auf der Suche nach

einer gut erhaltenen Küchenzeile oder Küchenmöbeln

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich in der Diakonischen Bezirksstelle melden würden und sage schon jetzt “DANKESCHÖN” dafür.

Suche #2-04.2021

Familie sucht Babyhochstuhl / Kinderhochstuhl
(gerne mitwachsend)

Biete  #3-06.2021

Schreibtisch und 2 Schreibtischstühle, siehe Bild

gut erhalten

Suche #3-06.2021

Homeschooling ohne PC?
Wir suchen für eine Schülerin einen gut erhaltenen, internetfähigen PC oder Laptop
Biete  #6-06.2021

Gästebett, Klappbett

Maße: 190 x 80 x 40 cm, gemusterte Schaumstoffmatratze, stabiler schwarzer Rohrrahmen, Holzlattenrost, Fußrollen, gut erhalten, wenig benutzt.

Suche & Biete

Diakonische Bezirksstelle Vaihingen/Enz